Adventsfenster 2019

Liebe Anwohnende der Steinerstrasse und Umgebung

Auch im Advent 2019 gibt es wieder Adventsfenster im Quartier und es sind noch einige Termine frei. Wir freuen uns, wenn Du in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen möchtest, um dabei zu sein! 

Die Spielregeln

Im Dezember gestalten verschiedene Haushalte im Quartier ein Fenster und laden die anderen Mitwirkenden am entsprechenden Tag – auf 19.00 Uhr oder zu einer anderen bevorzugten Zeit – zu einem Beisammensein inkl. kleiner adventlicher Bewirtung ein; ausschweifend oder ganz schlicht, drinnen oder auch draussen.
Die Adventsfensterliste und die damit verbundene Einladung geht lediglich an die beteiligten Haushalte, es ist insofern keine öffentliche Veranstaltung, sondern ein geschlossener Kreis von Beteiligten.
Natürlich darf jede und jeder zu seinem eigenen Fenster noch persönliche Einladungen aussprechen an Nachbarinnen, Freunde, Bekannte, …

Anmeldung (in zwei Schritten)

  1. Gehe zu dieser doodle-Umfrage und sichte die freien Termine. Trage Deinen Namen ein und klicke einen freien Termin an: Dieser Termin ist ab sofort für Dich reserviert.
  2. Wenn Du erfolgreich einen Termin reserviert hast, schreibe bitte noch ein E-Mail an kontakt@steinerstrasse.ch, in dem Du uns Details wie das reservierte Datum, dazu Uhrzeit, Namen der Beteiligten, Adresse des Adventsfensters und evtl. besondere Bemerkungen mitteilst.

Sobald die diesjährige Adventsfensterliste vollständig ist, erhalten alle Mitwirkenden ein Mail mit allen Angaben: Spätestens Ende November.

Alle eine schöne Adventszeit!

Wir freuen uns auf viele persönliche Begegnungen bei den Adventsfenstern 2019 im Quartier!

Verein Anwohnende Steinerstrasse und Umgebung VASU

Der Vorstand
Bernhard Roggli, Luzia Blaser, Markus Blaser, Matthias Kuhl, Philipp Richard und Volkhard Göber