Adventsfenster 2018

Liebe Anwohnende der Steinerstrasse und Umgebung

Auch im Advent 2018 gibt es wieder Adventsfenster im Quartier und es sind nur noch wenige Termine frei.

Die Spielregeln

Im Dezember gestalten verschiedene Haushalte im Quartier ein Fenster und laden die anderen Mitwirkenden am entsprechenden Tag – in der Regel um 19.00 Uhr, oder auch zu kindertauglicher früherer Zeit – zu einem Beisammensein inkl. kleiner adventlicher Bewirtung ein; ausschweifend oder ganz schlicht, drinnen oder auch draussen. Vor allem so, dass es allen Spass macht.
Die Adventsfensterliste und die damit verbundene Einladung geht lediglich an die beteiligten Haushalte, es ist insofern keine öffentliche Veranstaltung, sondern ein geschlossener Kreis von Beteiligten.
Natürlich darf jede und jeder zu seinem eigenen Fenster noch persönliche Einladungen aussprechen an Nachbarinnen, Freunde, Bekannte, …

Anmelden (in zwei Schritten)

1. Gehe zu dieser doodle-Umfrage und sichte die (wenigen) noch freien Termine. Trage Deinen Namen ein und klicke einen freien Termin an: Dieser Termin ist ab sofort für Dich reserviert.

2. Wenn Du erfolgreich einen Termin reserviert hast, schreibe bitte noch ein E-Mail an kontakt@steinerstrasse.ch, in dem Du uns Details wie das reservierte Datum, die Namen der Beteiligten, die Adresse des Adventsfensters und evtl. besondere Bemerkungen mitteilst.

Sobald die diesjährige Adventsfensterliste vollständig ist, erhalten alle Mitwirkenden ein Mail mit allen Angaben: Spätestens Ende November.

Allen eine schöne Adventszeit!
Wir freuen uns auf viele persönliche Begegnungen bei den Adventsfenstern 2018 im Quartier!

Verein Anwohnende Steinerstrasse und Umgebung VASU
Der Vorstand
Bernhard Roggli, Luzia Bayard, Markus Blaser, Matthias Kuhl, Philipp Richard und Volkhard Göber