5. September 2020: Lesung Jürg Halter

Jürg Halter

Open Air Lesung

5. September 2020, Bar ab 18.00 Uhr, Lesung ab 19.30 Uhr
Bar-au-Lac, Eintritt frei, Kollekte

JÜRG HALTER LIEST UND SPRICHT

Nach zahlreichen Lyrik- und Musikpublikationen erschien 2018 Jürg Halters vielbeachteter Debütroman “Erwachen im 21. Jahrhundert” (Zytglogge Verlag), das Elke Heidenreich als “grosse Kunst”und Jean Ziegler als “absolut faszinierend” bezeichnete. Endo Anaconda meinte: “Voller Ironie, Schmerz, Mut. Das ist ein verdammt gutes Buch!”
Halter ist aber nicht nur Schriftsteller, sondern auch ein begnadeter Performancekünstler. Für seinen Auftritt am Egelsee hat er ein exklusives Programm zusammengestellt und liest Texte, Gedichte und Ausschnitte aus seinem Gesamtwerk und kommentiert das aktuelle Weltgeschehen frei von der Leber weg.

Jürg Halter, 1980 in Bern erschienen, wo er meistens lebt. Halter ist Schriftsteller, Spoken Word Artist und Speaker. Er gehört zu den bekanntesten Schweizer Autoren seiner Generation und zu den Pionieren der neuen deutschsprachigen Spoken-Word-Bewegung. Studium der Bildenden Künste an der Hochschule der Künste Bern. Regelmässig Auftritte in ganz Europa, in den U.S.A., in Afrika, Russland, Südamerika und Japan. Zahlreiche Buch- und CD-Veröffentlichungen.
www.juerghalter.com

präsentiert von

Verein am See

und


Verein Anwohnende Steinerstrasse und Umgebung